Autohaus Maschler
Gute Fahrt

Ihr Profi für SEAT, CUPRA, MITSUBISHI, MG, XBUS, FIAT, FIAT Professional

 SEAT Service
 CUPRA Service
 Mitsubishi
 MG
 XBus
 FIAT
 Fiat Professional

Ein Autohaus mit Geschichte

Autohaus Maschler

  • 1982

    Gründung

    Das Autohaus Maschler wurde 1982 von Herrn Karl Maschler mit 5 Mitarbeitern und der Marke Mitsubishi gegründet.

  • 1988

    Erweiterung

    Wurde das Autohaus in Richtung Westen um ein Bürogebäude samt Mechaniker-Werkstätte erweitert. Eine hauseigene Lackiererei samt Spenglerei fand ihren Platz in den ursprünglichen Räumen der Werkstatt. Im selben Atemzug wurde Richtung Osten eine Ausstellungshalle gebaut.

  • 1997

    Erweiterung der Werkstätte

    Die Werkstätte wurde gegen Westen noch einmal vergrößert wodurch noch zwei weitere Arbeitsplätze dazu kamen. Durch eine Grundstückserweiterung Richtung Norden wurde im selben Jahr das Autohaus um eine Waschhalle mit zwei getrennten Boxen erweitert.

  • 2000

    Marke SEAT

    Im Jahr 2000 entschied sich Herr Karl Maschler den Händler sowie den Servicevertrag der Marke Seat anzustreben, den er dann auch im selben Jahr bekam.

  • 2009

    Wechsel der Geschäftsführung

    Den wohlverdienten Ruhestand trat Herr Maschler im Jahre 2009 an. Fortan wurden die Geschicke des Autohauses von Herrn Gerald Walter (GF) sowie Herrn Johann und Leo Weiskopf übernommen und weitergeführt.

  • 2012

    Neuer Nutzfahrzeug-Partner

    Mit der Marke FIAT Professional wurde ein neuer Nutzfahrzeug-Partner gefunden. In diesem Jahr feierten wir auch das 30-jährige Firmenjubiläum.

  • 2017

    Photovoltaikanlage

    2017 als einer der Vorreiter im Bezirk wurde die Installation einer 20,8 KWp Photovoltaikanlage mit integrierten 6 KWh Speicher vorgenommen. Durch den stetig steigenden Bedarf an Raum und Platz entschieden wir uns im selbigen Jahr das Autohaus um eine eigene Werkstätte für Nutzfahrzeuge mit 3 Arbeitsplätzen zu erweitern. Eine 4 Säulen Hebebühne mit 7 Tonnen Hublast sowie einer dementsprechenden Hubhöhe ermöglichen uns jetzt Wohnmobile bis zu einer Länge von 7 m problemlos zu servicieren.

  • 2018

    Prüf - und Messarbeitsplatz - Servicevertrag Fiat PKW

    2018 der Bau eines dementsprechenden Prüf - und Messarbeitsplatz wurde unumgänglich. Den Servicevertrag für Fiat PKW bekamen wir im selben Jahr.

  • 2019

    Umbau des Schauraums

    Ein zeitgemäßer Umbau des Schauraums wurde in diesem Jahr ausgeführt und um ein zweites Verkaufsbüro erweitert. Da der Bedarf an Elektrofahrzeugen ständig stieg entschlossen wir uns eine 75 KW Schnellladestation und zwei 11 KW AC Ladestationen zu bauen. Mit der Firma Electric Brands fanden wir noch im selben Jahr einen Partner für Elektronutzfahrzeuge mit Allrad.

  • 2021

    Marke MG

    Da in unserem Haus die Mehrmarkenstrategie erfolgreich gelebt wird, bekamen wir im Jahr 2021 die Marke MG ins Haus.

  • 2022

    40-jähriges Firmenjubiläum

    Mit dem Jahr 2022 dürfen wir mit Stolz unser 40-jähriges Firmenjubiläum feiern. Dies nahmen wir zum Anlass, einige optische Veränderungen durchzuführen. Mit einem neuen Logo aber mit gleichen Werten werden wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern das Autohaus Maschler in eine sichere Zukunft führen. Im Sinne der Nachhaltigkeit wurden bei uns im Haus schon früh die Zeichen der Zeit erkannt. Durch die Investitionen in eine PV Anlage und E-Mobilität konnte schon erhebliches zum Umweltschutz beigetragen werden.

Betreuung Autohaus Maschler

Betreuung

Ihres Firmenfuhrparks

 Autohaus Maschler